Bildband: HIGH ALTITUDE TRUCK EXPEDITION - 604001080

Art.Nr.: 604001080

Hersteller: Buch&Bild Unimog-Museum GmbH

19,53 EUR
incl. 5 % USt

  • Gewicht 0,7 kg

Produktbeschreibung

HIGH ALTITUDE TRUCK EXPEDITION
Höhenweltrekord mit zwei Unimog


Die im Dezember 2019 durchgeführte Expedition mit zwei Unimog in den chilenischen Anden, bei der ein neuer Höhenweltrekord für Fahrzeuge aufgestellt wurde, ist auch in einem Bildband nachzuerleben.

56 Seiten
Hardcover, DIN A4-Querformat
Zweisprachig (Deutsch und Englisch)
ISBN 978-9-00-065843-3


Nach eineinhalb Jahren Vorbereitung startete Mitte November 2019 ein zehnköpfiges Expeditions-Team der Firma Extrem Events nach Chile und in die Atacama-Wüste.
Ziel der Expedition war die Verbesserung der Sicherheit von Bergsteigern und Wissenschaftlern bei der Besteigung und Erforschung des höchsten Vulkans der Erde, des Ojos del Salado. Das zweite Ziel war die  Fahrzeughöhenerprobung für Rettungs- und Höheneinsätze und ein neuer Höhenweltrekord für Trucks und Radfahrzeuge generell.
Das Buch zeigt in über 100 faszinierenden Aufnahmen, wie es dem Team gelang beide Ziele mit zwei Unimog vom Typ U 5023 zu erreichen.
6.694 m – Nie zuvor war ein Fahrzeug weltweit in größeren Höhen!