Buch: Unimog-Ratgeber - Hefte 1 - 10 - 604001032

Art.Nr.: 604001032

Hersteller: Buch&Bild Unimog-Museum GmbH

10,00 EUR
incl. 7 % USt

  • Gewicht 0,9 kg

Produktbeschreibung

Nachdruck der ersten 10 Ratgeber-Hefte von 1953 - 1957

164 Seiten
Bilder überwiegend schwarz/weiß
Hardcover
Format 21 x 30 cm

Der Unimog-Ratgeber war die Hauszeitschrift der Firma Daimler-Benz und erschien erstmals 1953. Er informierte über alle Neuentwicklungen und gab wertvolle Tipps für die Unimog-Fahrer.

Der Unimog-Ratgeber wurde vom ersten technischen Leiter Friedrich und dem kaufmännischen Leiter Dr. Rummel 1953 im Geleitwort als Kontaktmöglichkeit zwischen Kunden, Vertretern und Lieferwerk angekündigt, der die werkseitige Beratung und Betreuung unterstützen und Erfahrungen aller Beteiligten vermitteln sollte.

Diesen Anspruch hat der Unimog-Ratgeber in den Folgejahren erfüllt und bis zum heutigen UNIMOG-JOURNAL sind 175 Ausgaben erschienen.

Die ersten Ausgaben der Unimog-Ratgeber sind in Sammlerkreisen sehr gesucht und nur mit viel Glück im Original zu finden. Um den Unimog-Liebhabern Einblick in diese seltenen Ausgaben zu ermöglichen, wurde dieses Buch realisiert. Viel Spaß bei der Zeitreise zurück in die 50er Jahre.