Buch: Der Unimog als Baumaschine - 604001055

Art.Nr.: 604001055

Hersteller: Heel

29,90 EUR
incl. 7 % USt

  • Gewicht 1,33 kg

Produktbeschreibung

 

Der Unimog als Baumaschine
Heinz-Herbert Cohrs

205 Seiten    

Format: 28,7/21,4/1,9 cm                 

 

 

Weltweit gab und gibt es keine Baumaschine, die so vielseitig zu nutzen ist wie der Unimog.  Er leistet auf Baustellen seit einem halben Jahrhundert unschätzbare Dienste. Von ihm haben viele Baumaschinen und deren Hersteller gelernt. So basieren auf dem Unimog Grabenfräsen, Bodenvermörteler, Plattenverdichter, Auto- Betonpumpen und Verteilermasten. Der Unimog ist dank Front-, Heck- und Seitenanbau , Aufbauten und angehängten Werkzeugen eine universell nutzbare Baumaschine - obwohl er selbst keine ist. 

 

Der Baumaschinenexperte und namhafte Buchautor Heinz-Herbert Cohrs beschreibt mit informativen Texten und vielen seltenen Abbildungen den Unimog im Baueinsatz und seine Ausrüstungen von damals bis heute.