Produktbeschreibung
Heft 3 Nr. 5049 - Sonderfahrzeuge KrKw, BAT, Fl Kfz, Kabinen
Ralf Maile
130 Farbfotos und 5 Grafiken bebildert
64 Seiten
Sprache: Deutsch/Englisch
Unimog U 1300 L
Der legendäre "Zwo-Tonner" in der Bundeswehr
Als Nachfolger des 1,5 to Unimog S hat sich der 2 to Unimog U 1300 L ab 1978 bei der Bundeswehr bestens bewährt. Noch heute stellt er das Arbeitspferd verschiedenster Truppenteile dar und auch die hohen Anforderungen bei Auslandseinsätzen, oft unter schwierigsten klimatischen und topografischen Bedingungen, wurden souverän bewältigt. Derzeit sind noch immer über 5.400 Fahrzeuge im Dienst, ein Beweis für die Qualität, Langlebigkeit und Robustheit dieses Entwurfs. Die vorliegende Trilogie zeigt die zahlreichen Varianten und Einsatzmöglichkeiten des Universalmotorgeräts U1300L in der Bundeswehr erstmalig umfassend auf.
Ralf Maile
130 Farbfotos und 5 Grafiken bebildert
64 Seiten
Sprache: Deutsch/Englisch
Unimog U 1300 L
Der legendäre "Zwo-Tonner" in der Bundeswehr
Als Nachfolger des 1,5 to Unimog S hat sich der 2 to Unimog U 1300 L ab 1978 bei der Bundeswehr bestens bewährt. Noch heute stellt er das Arbeitspferd verschiedenster Truppenteile dar und auch die hohen Anforderungen bei Auslandseinsätzen, oft unter schwierigsten klimatischen und topografischen Bedingungen, wurden souverän bewältigt. Derzeit sind noch immer über 5.400 Fahrzeuge im Dienst, ein Beweis für die Qualität, Langlebigkeit und Robustheit dieses Entwurfs. Die vorliegende Trilogie zeigt die zahlreichen Varianten und Einsatzmöglichkeiten des Universalmotorgeräts U1300L in der Bundeswehr erstmalig umfassend auf.
5047 - Band 1: Vorläufer, Entwicklung und Technik
5048 - Band 2: Variante Plane-Pritsche und Im Detail
5049 - Band 3: Sonderfahrzeuge KrKw, BAT, Fl Kfz, Kabinen