Unimog
Unimog - Meister der Vielseitigkeit
 

Unimog - Meister der Vielseitigkeit

19,95 EUR

incl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

Gewicht: 1,00 KG

Art.Nr.: B04

Produktbeschreibung

Ralf Maile

144 Seiten
239 Farbfotos, 43 Schwarzweißfotos
Hardcover, Format 21,5 x 30 cm

Über 50 Jahre - von 1948 bis zu den aktuellsten Fahrzeugen 2004 - spannt sich der Bogen dieses neuen Titels von Ralf Maile.

Unimog - alles andere ist Behelf. Prägnanter kann man es nicht ausdrücken. Dieser von Unimog-Fans bereits ungeduldig erwartete Band gibt in über 280 zum größten Teil unveröffentlichten Einsatzaufnahmen einen weltweiten Überblick, was dieser Meister der Vielseitigkeit zu leisten im Stande ist.

Der Unimog bleibt in der Summe seiner Eigenschaften Geländegängigkeit, Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unerreicht. Dabei hat es in den letzten 56 Jahren nie an Versuchen der Konkurrenz gefehlt, ein dem Unimog vergleichbares Fahrzeug herzustellen.

1948 schlug in Schwäbisch Gmünd die Geburtsstunde einer der vielseitigsten Kraftfahrzeugfamilien. Schon damals der Technik der Wettbewerber weit überlegen, erwuchs aus dem 25 PS starken Ur-Unimog eine Typen-Vielfalt, die genau auf das Einsatzspektrum des Kunden zugeschnitten werden kann. So sind derzeit knapp 4000 verschiedene Anbaugeräte für den Unimog freigegeben, und man findet ihn in über 170 Ländern.

Über 260 größtenteils unveröffentlichte Fotos mit detaillierten Bildtexten sowie viele weitere Informationen rund um den Unimog zeigen das Einsatzspektrum dieser Fahrzeugfamilie im weltweiten Einsatz, oft unter schwierigsten klimatischen und topografischen Bedingungen.

Ralf Maile ist stellvertretender Werkstattleiter der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Er beschäftigt sich seit Jahren mit dem Unimog. Als Mitautor von früheren Unimog-Büchern und Verfasser zahlreicher Fachartikel ist er schon seit vielen Jahren in der Szene bekannt. Er besitzt eine beeindruckende Sammlung von 15.000 Fotos, Prospekten und Modellen zum Thema Unimog in allen Varianten. Dieser neue Titel von Ralf Maile bildet eine ideale Ergänzung der bisherigen Bestseller "Das Buch vom Unimog", "Unimog im Einsatz" und "Unimog - Das Multitalent auf Rädern".