Unimog & MB-trac - Die Chronik

19,90 EUR

incl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

Gewicht: 1,00 KG

Art.Nr.: Unimog & MB-trac - Die Chronik

Produktbeschreibung

Rudi Heppe

144 Seiten
350 Abbildungen in Farbe
Hardcover, Format 21,5 x 28,5 cm

Seit 50 Jahren wird der legendäre Unimog bei Mercedes-Benz in Gaggenau produziert - Faszination, Legende oder Kult? Es ist mehr, was den Alleskönner auszeichnet. In einer unglaublichen Vielzahl an Typen und Baumustern hat das Universalgenie eine eindrucksvolle Entwicklung demonstriert. Ebenso vielfältig wie interessant sind seine Aufgabenfelder. Für jeden Einsatzzweck gibt es passende Geräte und Aufbauten. Ob Kehrmaschine, Schneeräumer, Bagger oder Rangierlok - die Palette seiner Vielseitigkeit scheint unerschöpflich.

Auf der Basis des Unimog wurde der MBtrac entwickelt, ein leistungsstarker Schlepper, der von 1972 bis 1991 vom gleichen Band lief wie der Unimog. Sein Konzept war einzigartig und bescherte der Landmaschinenindustrie reichlich Innovationen. Für die speziellen Einsatzzwecke des MB-trac wurden - wie beim Unimog - eine Vielzahl von Zusatzgeräten entwickelt und ermöglichten ihm auch außerhalb der Landwirtschaft einen Ganzjahreseinsatz.

Dieses Buch von Rudi Heppe präsentiert eine sorgfältig zusammengestellte umfassende Chronik mit allen Typen, interessanter Technik und spannenden Abbildungen, die zum Teil erstmals gezeigt werden. Eine Fundgrube für alle Schlepperfreunde.