Unimog
Traktoren in Deutschland
 

Traktoren in Deutschland

19,90 EUR

incl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

Gewicht: 2,00 KG

Art.Nr.: Traktoren in Deutschland

Produktbeschreibung

Klaus Herrmann

3. neu überarbeitete Auflage 2001
400 Seiten, vierfarbig
Hardcover, Format 22 x 28 cm

Dieses Buch vermittelt umfassende Informationen über Firmen und Fabrikate von 1907 bis heute.

Immer größer, stärker und technisch anspruchsvoller werden die Traktoren. Was vor fünf Jahren noch zur Spitze zählte, gehört heute schon zur Mittelklasse. Nicht alle Hersteller sind in der Lage, diesem Wettbewerb standzuhalten. Altbekannte Marken haben denn auch gerade in letzter Zeit resigniert und ihre Selbständigkeit verloren. Andere Hersteller suchen im internationalen Verbund ihre Chance.

Global operierend, bieten sie Traktorenreihen an, die aus Nordamerika und Asien, aus Großbritannien und Frankreich ihren Weg nach Deutchland finden.

Die dritte Auflage von Traktoren in Deutschland  trägt diesen dramatischen Veränderungen auf dem Traktorenmarkt Rechnung. Gegliedert nach Firmen, würdigt das Buch die Leistungen der in Deutschland aktiven Traktorenkonzerne.

Durchgehend farbig, lädt das Buch alle Liebhaber kleiner und großer Zugmaschinen zum Blättern und Lesen ein. Wer über die Geschichte der Traktoren in Deutschland umfassend informiert sein will, kommt an diesem Sachbuch nicht vorbei.