DVD MB-trac - Ein Schlepper der besonderen Art
 

DVD MB-trac - Ein Schlepper der besonderen Art

24,80 EUR

incl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Gewicht: 0,70 KG

Art.Nr.: DVD MB-trac - Ein Schlepper der besonderen Art

Produktbeschreibung

DVD
Laufzeit: 60 Minuten

MB-trac - das überlegene Allradschlepperkonzept

So warb 1972 Mercedes-Benz für den neuen Stern am Agrarhimmel. Versehen mit vier gleichgroßen Rädern, drei Aufbauräumen und der Kabine zwischen den Achsen eroberte er sich die Herzen der Landwirte.

Die Vielseitigkeit des MBt-rac beruht auf dem Erbe seines großen Bruders Unimog. Auf Unimog-Teilen basierend erhält der MB-trac verbesserte Eigenschaften für den Einsatz in der Landwirtschaft. Doch schnell erfreut er sich auch außerhalb des Agrarsektors großer Beliebtheit. Ob in der Forstwirtschaft, in der Industrie, in Kommunen oder auf der Schiene als Zweiwegefahrzeug - die vielfachen Einsatzmöglichkeiten des MBtrac übertreffen alle Konkurrenzfahrzeuge. Bis 1991 werden 41.365 MBtrac produziert - heute sind noch ca. 30.000 von ihnen im Einsatz.

Dieser Film zeigt den MBt-rac im Einsatz. Besitzer erzählen über die Vorzüge ihres Fahrzeuges, von dem sie sich nie trennen würden. Eindrucksvolle Bilder vermitteln dem Zuschauer die überragende Bedeutung des MB-trac, die er bis heute genießt. Die Entstehungsgeschichte informiert über die ersten Modelle MB-trac 65/70 bis zum 1800 Intercooler. Zeitzeugen berichten über die Entwicklung und erläutern die Beweggründe für das Ende der MB-trac-Produktion.

Freuen Sie sich auf einen weiteren interessanten Film mit aktuellen Aufnahmen, der die Faszination des MBt-rac auf eindrucksvolle Weise vermittelt.